Dortmunder Pottkieker kochen für „help and hope“


Am 18. uns 19. 06. 2022 fand auf Gut Königsmühle in Dortmund-Mengede das diesjährige Hoffest der Stiftung help and hope statt, dass wegen Corona in den letzten zwei Jahren ausfallen musste.


Veranstalter ist die Stiftung help and hope, die in Kooperation mit dem Kindergarten Gut Königsmühle e.V., dem Förderverein Soziale Arbeit Gut Königsmühle e.V., dem Christopherus-Haus e.V. Wohn- und Lebensgemeinschaft Gut Königsmühle, Christopherus-Haus e.V. Werkstätten Gottessegen gGmbH: Papierprodukte Distelwiese, Demeter Gärtnerei und dem Freundeskreis Gut Königsmühle e.V. die Veranstaltung organisiert.


Die Dortmunder Pottkieker nutzen bereits seit 2021 die dortige Schulküche für ihre Kochaktivitäten und richten hier einmal im Monat ihre Kochabende aus.


Daher war es uns eine freudige Selbstverständlichkeit, unsere „Hausherrin“ beim diesjährigen Hoffest tatkräftig kulinarisch mit unseren Kochkünsten unterstützen zu dürfen.


An beiden Tagen wurde von jeweils 4 Kochbrüdern auf „offener Flamme“ vor den Augen der Gäste Paella und Chili con Carne für jeweils 250 Personen zubereitet, Speisen, die bei Gästen auf wohlschmeckende Resonanz trafen. Der Erlös für diese Essen floss in vollen Umfang der Stiftung zu.